Caritas-Jubiläum

Die Malteser haben mehrere Apfelbäume auf dem Klosterberghof gepflanzt.

Die Malteser haben mehrere Apfelbäume auf dem Klosterberghof gepflanzt.

Auch auf dem Gelände vom Franz Sales Haus wurden neue Bäume geplanzt.

Auch auf dem Gelände vom Franz Sales Haus wurden neue Bäume geplanzt.

Seit 125 Jahren gibt es die Caritas in Essen. Auch das Franz Sales Haus ist Mitglied der Caritas. Zum Jubiläum wurden neue Bäume gepflanzt.


Die Caritas hilft Menschen.
Zum Beispiel: Menschen mit Behinderung, armen Menschen oder Geflüchteten.
Die Caritas besteht aus vielen Unternehmen.
Das nennt man: Verband.
Zu dem Caritas-Verband gehören zum Beispiel:
Altenheime, Kindergärten und Rettungsdienste.
Und das Franz Sales Haus.


Zum 125. Geburtstag der Caritas in Essen sollen 125 Bäume gepflanzt werden.
Die Mitglieder des Verbands pflanzen die Bäume.
Der Malteser Rettungsdienst hat drei Apfelbäume auf unserem Klosterberghof gepflanzt.
Dazu gab es ein kleines Pflanz-Fest.
Es wurde auch eine Sitz-Bank aufgestellt.
Die Bank hat die Schreinerei der Franz Sales Werkstätten gemacht.
So ist ein kleiner "Malteser-Garten" zum Erholen entstanden.


Auch das Franz Sales Haus hat fünf junge Bäume gepflanzt.
Und wir haben auch eine Sitz-Bank für den Klosterberghof gespendet.
Hier können sich Hof-Besucher ausruhen und die Natur genießen.
An den Bänken gibt es ein Schild.
Das erinnert an den 125. Geburtstag der Caritas.